Homöopathie & Therapie – Susanne Kreuzmeir

Alternative Diagnostik und Heilverfahren in Bad Aibling

In meiner Naturheilpraxis blicke ich ganzheitlich auf Ihre Gesundheit und ergänze nach einer ausführlichen homöopathischen
Erstanamnese und unter Berücksichtigung der schulmedizinischen Betrachtung mit dem jeweils
sinnvollen Therapieverfahren. Dabei liegen meine Schwerpunkte in der Ausleitung von Schadstoffen, der orthomolekularen
Therapie sowie der Cranio-Sacral-Therapie.


 

Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann

In der Homöopathie wird unter einer Krankheit eine Störung der Lebenskraft verstanden, die nach dem Prinzip „Ähnliches heilt Ähnliches“ behandelt wird. Die Homöopathie zählt in unserer Zeit zu den beliebtesten Therapiemethoden und gewinnt immer mehr an Zustimmung und Erfolg, auch im schulmedizinischen System.

Auf vielfältige und einfache Weise bietet uns die Homöopathie die Möglichkeit akute Erkrankungen nebenwirkungsfrei und ganzheitlich zu behandeln. Symptome werden nicht unterdrückt, sondern die geschwächte Lebenskraft des kranken Menschen wird gestärkt und macht ihn so zugleich widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger und gegenüber den Herausforderungen des täglichen Lebens.

Anwendung findet diese alte Volksmedizin bei akuten und chronischen Erkrankungen, unterstützend bei schulmedizinischen Therapien, um Nebenwirkungen zu reduzieren und zur Stärkung der Konstitution, also der körperlichen und seelisch-geistigen Verfassung.

 

 


 

Orthomolekulare Therapie

Diese Therapie richtet ihr Augenmerk auf die Behandlung von gesundheitlichen Störungen als auch auf die Erhaltung der Gesundheit mit der individuell passenden Dosis von Mikronährstoffen, das heißt mit Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren usw.

Eine Unterversorgung mit Nährstoffen kann viele Auslöser haben, wie zum Beispiel einseitige Ernährung oder Fehlernährung, Entzündungen im Magen-Darm-Trakt, Rauchen, übermäßiger Alkoholgenuss, Stressbelastung, bestimmte Medikamente, Leistungssport, Phasen hormoneller Umstellung oder Chemotherapie.

Müdigkeit und Infektanfälligkeit aber auch neurologische Störungen können die ersten Anzeichen für ein mögliches Defizit von Nährstoffen sein. In meiner Praxis erfolgt die Substitution der fehlenden Substanzen nach einer genauen Austestung im Blut.

Für meine Patienten erstelle ich einen individuellen Ergänzungsplan mit den geeigneten Nährstoffen.

Orale Therapie

Für die orale Therapie arbeite ich mit Nahrungsergänzungsmitteln, die keine Konservierungsstoffe und keine Zusatzstoffe enthalten, welche bei Unverträglichkeiten Reaktionen auslösen könnten. 

Infusionstherapie

Die Infusionstherapie findet Anwendung bei akuten Geschehen und seit langen bestehenden chronischen Beschwerden mit den entsprechenden Mangelzuständen. Durch die intravenöse Gabe können wesentlich schneller höhere Spiegel im Blut erreicht werden und damit zu einer schnelleren Besserung führen.

  • Basen- und Entgiftungsinfusionen zum Beispiel bei Übersäuerung, Schmerzpatienten und Arzneimittelbelastungen- und/oder Nebenwirkungen
  • Aufbauinfusionen zum Beispiel nach Chemotherapie, langdauernden Erkrankungen, akuten und chronischen Entzündungen, körperlichen und geistigen Erschöpfungszuständen und bei Sportlern

 


 

Cranio-Sacral-Therapie

Die Bewegungen des Cranio-Sacralen-Systems, d.h. der Hirnhäute, der einzelnen Schädelknochen, der Wirbelsäule und der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit folgen, wie Ebbe und Flut, einem eigenen Rhythmus, der im harmonischen Zusammenspiel aller Körperfunktionen eine ebenso wichtige Rolle spielt wie der Herz- und Atemrhythmus.

Blockaden dieses sensiblen Systems können sich auf das Nervensystem, die Muskulatur, das Herz-Kreislaufsystem, den Lymphfluss, und die hormonelle Regulation in verschieden starkem Maß ausdrücken.

Störungen in den betroffenen Organen oder Systemen können also häufig durch diese osteopathische Methode positiv beeinflusst werden. Als Behandler spüre ich mit meinen Händen eventuelle Blockaden auf und unterstütze durch diese Berührung die Auflösung der Störung und Harmonisierung des Energieflusses.

 

Kontakt

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann –
Melden Sie sich vorab für eine Terminvereinbarung bei mir:

Naturheilpraxis Susanne Kreuzmeir
Bahnhofstr. 8 im Baumhaus
83043 Bad Aibling

Tel. 08061-937 70 18
info@naturheilpraxis-kreuzmeir.de
Hier geht's zu Kontakt

 

 

Susanne Kreuzmeir – Heilpraktikerin

Bahnhofstr. 8, im Baumhaus, 83043 Bad Aibling
Tel. 08061-937 70 18
info@naturheilpraxis-kreuzmeir.de

Impressum Datenschutz Kontakt

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.